Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Wir sind Montag bis Freitag, von 08.00 bis 12.15 Uhr und von 13.15 bis 17.00 Uhr für Sie da.

033 227 31 00

Unsere Netiquette

Rechtliche Hinweise

Wir freuen uns, Sie auf einem unserer Social Media-Kanäle anzutreffen. Ihre Kommentare und Fragen sind jederzeit erwünscht, natürlich auch Ihre kritischen Meinungen. Bitte beachten Sie, dass Beiträge von Fans und Besucher:innen auf unseren Social Media-Profilen nicht unbedingt die Meinung der AEK Bank widerspiegeln.

Als Nutzer:in einer Social Media-Plattform (Fan, Follower oder Abonnent:in) erklären Sie sich mit der «Erklärung der Rechte und Pflichten» der jeweiligen Social Media-Plattform sowie mit den entsprechenden Nutzungsbedingungen einverstanden.

Beachten Sie bitte die folgenden Grundregeln:

Die AEK Bank wird Sie nicht nach vertraulichen und sensiblen Informationen wie Kontodaten, Vertragsnummern oder Zugangscodes fragen. Publizieren Sie keine solchen Daten auf unseren Social Media-Plattformen.
Die AEK Bank kann Ihre Identität und Ihre Kontobeziehung nicht via Social Media überprüfen. Deshalb antworten wir nur in allgemeiner Weise, d.h. ohne kontobezogene oder rechtsverbindliche Angaben.Bei konkreten Fragen zu Ihren Konten oder bei sonstigen sensiblen Fragen kontaktieren Sie uns telefonisch unter 033 227 31 00 und vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrer Kundenberaterin/Ihrem Kundenberater.

Wir wünschen uns einen fairen und offenen Dialog auf unseren Social Media-Profilen. Deshalb behalten wir uns das Recht vor, unerwünschte Inhalte zu löschen und/oder rechtliche Schritte einzuleiten:

  • bei obszönen, anstössigen, pornografischen, bedrohenden, zu Gewalt auffordernden, diskriminierenden, rassistischen, beleidigenden, Dritte herabsetzenden, irreführenden oder gesetzeswidrigen Inhalten sowie bei Inhalten, die gegen die Rechte Dritter (inklusive ihrer Urheber- und Persönlichkeitsrechte) verstossen;
  • bei Inhalten, die Werbung für Drittprodukte enthalten;
  • bei Handlungen, die das einwandfreie Funktionieren der jeweiligen Social Media-Plattform beeinträchtigen;
  • beim Hochladen von Dateien, die schädliche Viren oder Ähnliches enthalten;
  • beim Verfälschen oder Löschen von korrekten Quellenangaben, die zu den Beiträgen der AEK Bank gehören.


Wir bitten Sie, nur Inhalte hoch zu laden, an denen Sie die notwendigen Rechte besitzen. Ohne schriftliches Einverständnis der AEK Bank haben Sie nicht das Recht, unsere Inhalte oder Markenzeichen zu verwenden.

Bei Fragen oder Anliegen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:
marketing@aekbank.ch

Vielen Dank!